Pecha Kucha | Kurzvorträge zu jeweils 400 Sekunden
Audimax06 | Miglbauer, Aichinger - openHAUP: OER in Bildungsprozesse implementieren
64 | Hoheneder - „Wildfloraexplorer“ - KI gestützte interaktive Bestimmung von Wildpflanzen mit der Flora Incognita App
80 | Micheuz - 10 Thesen zur Digitalen (Grund)Bildung
82 | Weissenböck - Smart Home und Didaktik
85 | Fa. Lenovo (Florian Czech) - Digital = Phänomenal
45 | Walser - Gechillter Mathematikunterricht in der Volkschule
22 | Prock Andrea, Prock Anton – KUNST-FIT?!
68 | Interaktive Lernmöglichkeiten mit YEDO
Seminarraum L.2.33Benedikt Maukner, Michael Lemberger
SIA Schulbuch InterActive
27 | Bildungsauftrag KI-Kompetenz
Seminarraum K.1.23Alicia Bankhofer, BA BEd
RGORG Anton Krieger Gasse
63 | Tu felix Austria nube! Digitale Grundbildung im Spannungsfeld zwischen Informatik- und Medienbildung
Seminarraum L.3.02Mag. Peter Micheuz
Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
10 | Robobox
AudimaxThomas Leitgeb, Michael Leitgeb
PPH Burgenland
58 | VWA, Diplomarbeiten und KI: Schreiben und beurteilen mit (generativen) KI-Tools
PC Labor L.1.39Martin Sankofi, Katja Schirmer, Petra Szucsich
K:MID - PH Wien
69 | Game-Based-Learning im Unterricht. Lernen ist anstrengend und spielen ist anstrengend. Wie verbindet man das Beste aus beiden Welten?
AudimaxDI Lev Lumesberger
SchuBu Systems GmbH
46 | Teams als Helfer im Unterrichtsalltag
Seminarraum K.1.23Phil Stangl
MMS Radstadt, eEducation Bundeslandkoordinator
29 | Die Geräteinitiative ohne Apple, Google oder Microsoft
Seminarraum L.3.02Thomas Krupa
OSOS-Austria
11 | Schülerinnen und Schüler begeistern: Bildung neu gedacht mit Gamification und digitaler Interaktion
Seminarraum L.2.33Elisabeth Benedik, Magdalena Pfeil
PH Oberösterreich